Voll­narkose­behandlung

Gegen Stress und Schmerzen.

Grafik: Anästhesie eines Patienten mit Atemmaske

Für wen kommt eine Vollnarkosebehandlung infrage?

Gründe für eine Vollnarkose sind immer individuell. Zum einen entscheidet hier, was für ein zahnmedizinischer Eingriff vorgenommen wird. Bei aufwendigen kieferchirurgischen Maßnahmen und anderen größeren Operationen ist eine Narkose generell sinnvoll.

Aber auch das persönliche Befinden des Patienten spielt eine Rolle. Besonders für Menschen, die sich vor zahnmedizinischen Eingriffen fürchten, ist die Vollnarkose eine große Hilfe. Zudem ermöglicht die Sedierung eine unkomplizierte Behandlung von Kleinkindern.

Bei aufwendigen Operationen kann die Vollnarkose also Schmerzen verhindern, Angstpatienten und Kindern erspart sie Stress.

Wie entscheiden wir, ob eine Vollnarkosebehandlung sinnvoll ist?

Diese Entscheidung fällen wir nicht allein. Ob und in welcher Form eine Vollarkose sinnvoll ist, besprechen wir immer vorab gemeinsam mit Ihnen.

Hier erfahren Sie alles über die Art des Eingriffs, die zu erwartenden Schmerzen und die voraussichtliche Dauer der Operation. Gemeinsam schätzen wir ein, ob eine örtliche Betäubung oder doch eine Vollnarkose sinnvoll ist.

Angstpatienten schenken wir ein offenes Ohr. Bei uns soll die Angst vor dem Zahnarzt gesunden Zähnen nicht im Weg stehen. Wird eine Vollnarkose gewünscht, besprechen wir gemeinsam die Möglichkeiten und das weitere Vorgehen.

Was passiert bei der Vollnarkosebehandlung?

Die Vollnarkose bei einem zahnmedizinischen Eingriff erfolgt ganz ähnlich wie bei anderen Operationen auch. Der Patient befindet sich also in einem schlafähnlichen Zustand und verspürt weder Stress noch Schmerzen. Der Zahnarzt kann seine Arbeit ungestört und präzise verrichten.

Das Narkosemittel gelangt entweder über die Blutbahn oder über die Atmung in den Körper. Während es aktiv ist und auch während der Aufwachphase wird der Patient von einem Anästhesisten professionell betreut.

Welche Leistungen und Sicherheit können wir Ihnen bieten?

Wir bieten Ihnen eine Vollnarkose, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Größere Operationen verlaufen so weitestgehend schmerzfrei. Angstpatienten nehmen wir den Stress.

Unsere Vollnarkosebehandlungen verlaufen nach höchsten Sicherheitsstandards und so schonend für den Körper wie möglich.

Wir beraten Sie gerne persönlich zu allen Aspekten unserer Vollnarkosebehandlung.