Corona-Maßnahmen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Unser Zahnzentrum bleibt auch in Corona-Zeiten weiterhin für Sie geöffnet!

Aufgrund der Vielzahl an chirurgischen Eingriffen haben wir in unserem Zahnzentrum ohnehin einen erhöhten Hygienestandard! Um nun jedoch Ihre und unsere Gesundheit noch mehr zu schützen, gelten auch bei uns verschärfte Hygienerichtlinien.

Darüber hinaus setzen wir folgende Maßnahmen ein, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten:

• Eine angepasste Terminplanung, um möglichst kurze Wartezeiten und geringe Personenzahlen in unserer Praxis zu ermöglichen.
  • Ein regelmäßiges Stoßlüften der Räume.
  • Häufige Desinfektion von Türklinken, Empfangstresen und anderen Oberflächen.
  • Der Einsatz von speziellen Lüftungsgeräten.

Auch Sie können aktiv mithelfen, sich und uns vor einer möglichen Infektion zu schützen. Deshalb bitten wir Sie um folgende Verhaltensregeln:

• Betreten Sie die Praxis nur, wenn Sie Patient sind.
    Begleitpersonen bleiben bitte außerhalb der Praxis. Sollten Fragen zu Behandlung bestehen, können diese problemlos telefonisch besprochen werden.
  • Lächeln Sie anstatt Hände zu schütteln.
    Auch wir begrüßen uns lieber auf Abstand, damit wir alle sicher sind.
  • Bei uns stehen Spender mit Desinfektionsmittel bereit.
    Bitte nutzen Sie diese direkt nach dem Betreten der Praxis.
  • Fühlen Sie sich erkältet? Haben Sie Husten, Schnupfen oder Halsschmerzen?
    Dann betreten Sie bitte auf keinen Fall die Praxis. Nehmen Sie stattdessen telefonisch Kontakt mit uns auf.

Letzteres gilt auch, wenn Sie sich vor Kurzem in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder Kontakt zu einer mit Corona infizierten Person hatten. In diesen Fällen nehmen Sie bitte auch telefonischen Kontakt zu uns auf.

Sollten Sie bereits einen Termin in unserem Zahnzentrum vereinbart haben, bekommen Sie selbstverständlich einen Ersatztermin angeboten.

Umfassende Informationen zu Risikogebieten und zum Infektionsschutz gibt das Robert-Koch-Institut auf seiner Website

Sollten Sie den Verdacht haben, sich mit Covid-19 infiziert zu haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Hausarzt oder den ärztlichen Notdienst unter 116 117.

Wir danken für Ihre Unterstützung, um die Gesundheit aller zu schützen!

Bleiben Sie gesund!

Dr. Guido Apfel