Aktuelles

Neuigkeiten rund um die Praxis

Empfangsbereich der Zahnarztpraxis

Weiterbildung in zahnärztlicher Hypnose

Wir kümmern uns darum, dass Patientinnen und Patienten schmerzfrei behandelt werden. Dennoch lassen sich bei manchen die Ängste nicht nehmen.

Um ängstliche Menschen von inneren Anspannungen während der Behandlung zu befreien, lässt sich Dr. Guido Apfel zurzeit in zahnärztlicher Hypnose ausbilden. Der Abschluss der Qualifizierungsmaßnahme steht unmittelbar bevor. Sobald die Zertifizierung erfolgt ist, wird die Praxis diese Leistung in ihr Angebot aufnehmen. Wir informieren Sie auf dieser Website und in unserer Praxis.


Tipps aus unserer Praxis in der LZ

Zum Tag des Zahnarztes am 6. März 2021 hat die Lippische Landes-Zeitung für ihre LeserInnen bei uns um Tipps für die perfekte Zahnhygiene gebeten. Wir haben diese Tipps gern weitergegeben und den LeserInnen der LZ wichtiges Know-how für den Umgang mit Zahnseide, Zahnbürste und Zahncreme vermittelt. Auch zu Mundspülungen, Vorsorgemaßnahmen und Zahnersatz haben wir kurze und kompakte Empfehlungen gegeben.

Der Artikel ist auch auf der Website der Lippischen Landes-Zeitung zu finden, dort allerdings nur für AbonnentInnen vollständig sichtbar. Wir werden die genannten Tipps (und weitere mehr) in Kürze auch auf unserer Website veröffentlichen. Denn Zahngesundheit ist nicht nur am Tag des Zahnarztes wichtig.

Zum Artikel der Lippischen Landes-Zeitung »


Kölle Alaaf!

So ganz haben wir uns den Karneval auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen.

Zudem bleibt die Hoffnung, dass bis zum 11.11.2021 wieder richtig (!) gefeiert werden darf – natürlich nicht im Behandlungszimmer.


10 Jahre Praxis Dr. Apfel

Grund zum Strahlen! Seit genau 10 Jahren dürfen wir uns um die Zahngesundheit unserer Patientinnen und Patienten in Bad Salzuflen kümmern.

Von einer besonders aufmerksamen Patientin gab es sogar eine köstliche Torte, um das erste Jahrzehnt gebührend zu feiern – vielen Dank!

Wir danken außerdem unseren Patientinnen und Patienten, die uns in den vergangenen Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben. So wie Ines und Anton Vogel – unsere ersten Patienten.

Auf die nächsten 10 Jahre!


1.500 Euro für gute Zwecke

Den „Tag der Zahngesundheit“ haben wir genutzt, um unsere Kompetenzen in Sachen Prophylaxe mit gleich zwei guten Zwecken und Initiativen zu verbinden. 

Die Motivation im gesamten Team war riesengroß und die Resonanz der Patienten ebenso. Dass ein tolles Ergebnis für das SOS Kinderdorf Lippe und den Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld bei unserer Aktion herauskommen ist, freut uns daher umso mehr.


Praxis+Award sagt Danke

Siegel Praxis-Award für vorbildliche Servicequalität und Praxiskultur

Praxis+Award zeichnet die besten Praxen des Landes aus. Auch unsere Zahnarztpraxis wurde mit dem begehrten Gütesiegel belohnt.

Und weil mit Corona die Anforderungen und die Bedeutung guter Praxen steigen, bedankt sich die Organisation bei denen, die in dieser besonderen Zeit besondere Arbeit liefern.

Auch das gesamte Team von Dr. Apfel verdient laut Praxis+Award ein Dankeschön – wir gehören mit unserem Service zu den echten #PRAXISHELDEN.


Dr. Apfel im Jugendfußball

Ganz schön schick, die neuen Trikots! Die Praxis Dr. Apfel ist Trikotsponsor der Jugendmannschaften des SC Bad Salzuflen und der JSG Fußball Lemgo.

Wir wünschen viel Erfolg!

Mitgliedschaften

Logo DGZMK
DGZH Logo
Logo DG Paro
Logo DGI